Kreisel an der Norderstedter Straße Ecke Kiefernweg bauen

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.376345
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,38 (93 Bewertungen)

Norderstedter Straße Ecke Kiefernweg muss ein Kreisel bebaut werden. Dort ist morgens immer die Ampel eingeschaltet und der Verkehr staut sich bis Dammstücken. Tagsüber und Abends ist die Ampel aus und der Verkehr läuft prima. Warum ist die Ampel morgens überhaupt an?

Status: 
offen

Kommentare

Die Ampel ist morgens an, um den Berufsverkehr zu Schulbeginn nicht massenhaft durch den Rhen zu schleusen.
Das ist auch ein Beitrag zur Schulwegsicherung.

Allerdings finde ich die Idee eines Kreisels an der Stelle nicht schlecht, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...