Wanderweg zwischen 3. Alsterbrücke und Speckel errichten

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,00 (86 Bewertungen)

Zwischen der 3. Alsterbrücke und Speckel soll ein Wanderweg errichtet werden. Die Finanzierung soll durch Stiftungen und Sponsoren erfolgen.

Status: 
offen

Kommentare

Frage:"wo befindet sich die 3.Alsterbrücke ?".

Eine 3. Alsterbrücke ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht meint @schriftlich ein... die sogenannte "schwarze Brücke" im Schlappenmoor, von der man die Gebäude des "Speckel-Hofes" sehen kann. Eine Koppel trennt das Schlappenmoor vom Speckel. Ein Weg der vom Schlappenmoor zum Speckel führen würde, währe eine Bereicherung für dieses Gebiet.

Der Verbindungsweg - nur für Fußgänger und Radfahrer - vom Speckel nach Wilstedt, Henstedter Weg /Blumenhaus Jenkel über die Alsterbrücke ist in seiner gesamten Breite mit Gras bewachsen, evtl.gibt es noch eine kürzere Strecke, die etwa 15 cm breit ist ohne Bewuchs. Das bedeutet, dass man dort nicht mehr gut Rad fahren kann oder 2 Personen nebeneinander gefahrlos spazieren gehen können. Dieser Weg ist eine wichtige Verbindung im Hinblick auf Freizeitaktivitäten.