Baustellen auf Geh- und Radwegen besser kontrollieren

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.494505
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,49 (91 Bewertungen)

Es gibt beinahe täglich kleine Baustellen für Hausanschlüsse wie Gas und Telefon. Die ausführenden Firmen stehen mit ihren Fahrzeugen auf den Geh- und Radwegen, häufig nur notdürftig abgesichert aber sehr häufig so, dass man auf die Fahrbahn ausweichen muss! Gerade auf der Hamburger Straße pendeln auch viele Schüler. Auch denen wird zugemutet auf die Fahrbahn auszuweichen.

Diese Grabungen sollten an genauere Genehmigungen gebunden werden. Und wenn es schon so ist, sollten die Auflagen auch kontrolliert werden. Die unterbesetzte Polizei unserer Gemeinde verweist stets auf das Ordnungsamt...

Status: 
offen

Kommentare

Mitunter lassen die auch tiefe, mit Wasser gefüllte Gruben zurück und zäunen diese ein. Oft sieht man aber, daß diese Absperrungen verschoben sind. Würde man zu dicht dran vorbei laufen, könnte man glatt in die Grube fallen. Den Vorschlag kann man schon wegen solcher Fahrlässigkeiten nur unterstützen!

Die Arbeiten sollten nach Durchführung von der Gemeinde geprüft bzw. abgenommen werden. Ggf. muss eine Nachbesserung gefordert werden.