Ampelschaltung Wilstedter Straße Ecke Hamburger Straße ändern

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.301075
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,30 (93 Bewertungen)

Seit im letzten Jahr die Ampelanlage an der oben genannten Straßenecke nach einem tödlichen Unfall nach Wochen wieder aktiviert wurde, ist die Rotlichtphase für Rechtsabbieger (aus der Wilstedter Straße kommend) unverhältnismäßig lang. Gerade morgens staut sich der Verkehr oftmals sehr auf.

Da oft gleichzeitig nur wenige Fahrzeuge aus Norderstedt (Ulzburger Straße) über die Hamburger Straße Richtung Norden fahren, ließen sich häufige Grünphasen für die Rechtsabbieger einrichten, ohne den Verkehr auf der Hauptstraße auffallend zu behindern. Die Geduld vieler Autofahrer würde nicht so strapaziert und umwelt-schädigende Staus vermieden werden.

Status: 
offen

Kommentare

eventuell mit einem grünen Abbiegerpfeil?

oder ein grüner Abbiegepfeil

Die Ampel "gehört" Norderstedt. Wenn man diese Bitte an die Nachbarn heranträgt dann bitte aber auch gleich ein gleichzeitiges Schalten mit dem Ampel Elfenhagen vorschlagen. Oft genug gibt es sowohl aus Richtung Norden als auch aus Süden an der ersten Ampel grün und 100m weiter springt die zweite Ampel auf rot.