Zur Sicherheit der Kinder - Zebrastreifen einführen für die Schule an der Norderstedter Straße Ecke An der Alsterquelle

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.59434
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,59 (106 Bewertungen)

Liebe Mitbürger, im Ortsteil Rhen an der Norderstedter Straße Ecke An der Alsterquelle befindet sich eine Fahrbahninsel, die alles andere als sicher ist. Dort wechseln täglich viele Kinder der Gesamtschule, die zur Bushaltestelle möchten, oder aber in der Region wohnen die Fahrbahnseite. Da sich hier ein Schulweg befindet, würden wir uns wünschen, dass dort ein Zebrastreifen in Höhe der Bushaltestellen entstehen könnte, oder aber noch besser eine Ampel.

Einige Kinder der Grundschule wechseln in Höhe der Bushaltestellen sogar öfters die Straße, was eine sehr große Gefahrenquelle ist. Oft passiert erst eine Änderung, wenn schon ein Unfall geschehen ist... Bitte stimmen Sie für unsere Kinder und für einen sicheren Schulweg.
Vielen Dank.

Status: 
offen

Kommentare

In Höhe der Bushaltestelle macht ein Zebrastreifen keinen Sinn, da er sich dann direkt hinter einer Kurve befinden würde. Prinzipiell ja für einen sicheren Überweg, aber dann etwas versetzt.