Bedarfsampel an der Straße Dammstücken in Höhe Neuer Damm für Schulweg einrichten

Fehlermeldung

Notice: unserialize(): Error at offset 2 of 53 bytes in variable_initialize() (line 1202 of /var/www/drupal/d7/core/home/includes/bootstrap.inc).
| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.554545
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,55 (110 Bewertungen)

Die Kreuzung Dammstücken Ecke Neuer Damm ist durch die versetzte Straßenführung und die Einfahrten zu den Supermärkten schwer überschaubar. Die Überquerung der Straße gehört aber zum Schulweg von Grundschülern, die in Ulzburg Süd oder auf dem Rhen zur Schule gehen.

Für die Sicherheit der Kinder wünsche ich mir dort eine Bedarfsampel. Sollte dies nicht möglich sein, möchte ich Sie bitten einen Zebrastreifen in die Betracht zu ziehen. Es ist auch für Erwachsene sehr unübersichtlich dort.

Die Straße wurde schon oft geprüft, es wurden Autos gezählt, aber passiert ist nichts und Ergebnisse der Zählungen wurden nicht sichtbar genug veröffentlicht.

Status: 
offen

Kommentare

Die Bedarfsampel bzw. der Zebrastreifen sollten durch eine verstärkte und farblich abgesetzte Beleuchtung der Einmündungsbereiche ergänzt werden. Z.B. ist der Einmündungsbereich Spatzenwinkel - Neuer Damm abends aus größerer Entfernung nicht ohne weiteres zu erkennen.