An der Hamburger Straße zwischen Bahnhof und Gutenbergkreuzung Hunde-Kotbeutel aufstellen

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.613635
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,61 (44 Bewertungen)

Verwundert stellte ich fest, dass im Naturschutzgebiet Alsterquelle Kotbeutel angeboten werden. An der Hamburger Straße - mit zig mehr Passanten - nicht.

Ich habe selbst einen Hund und ärgere mich darüber, dass so viele Haufen hier herumliegen. Man wird nicht alle beseitigen, aber wenn das Angebot da ist, wird es auch genutzt.

Hinweise von Moderation und Redaktion: 

Hinweis ist angekommen, Vorschlag wird kurzfristig umgesetzt.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Der Vorschlag wurde bereits umgesetzt.

Status: 
umgesetzt

Kommentare

Bitte dann auch an die Aufstellung entsprechender Papierkörbe denken, ansonsten landen die Hundekotbeutel in der Botanik. - Neue Papierkörbe müssten nicht angeschafft werden. An verschiedenen Stelle der Gemeinde wurden in unmittelbarer Sichtweite mehrere Papierkörbe aufgestellt. Auf die Überzähligen könnte man zurückgreifen.
Für die bereits aufgestellten Hundekotbeutelbehälter sind sicherlich nicht nur die Hundebesitzer der Gemeinde dankbar!

Vielen Dank! An der "Meile" sind 3 Tütenbehälter an die Laternen gehängt worden. Sie sind nicht sehr augenfällig, aber da!