Bushaltestelle Paracelsusklinik - Richtung Rhener Markt ausbauen oder verlegen

| | | |
Bitte anmelden, um informiert zu bleiben.
Für Henstedt-Ulzburg ist der Vorschlag: 
3.41818
Bitte anmelden,
um informiert zu werden.
Mittelwert: 0,42 (110 Bewertungen)

Diese Bushaltestelle ist quasi gar nicht vorhanden. Es steht nur das Haltestellenschild auf einem Grünstreifen am Randes des Kiesplatzes. Es ist verkehrsbedingt und auch manchmal wetterbedingt eine Zumutung dort zu warten, oder diese überhaupt zu erreichen.

Am Morgen warten viele Schulkinder dort. Auch den Bewohnern des Rauhen Hauses ist es eigentlich nicht zu zumuten, die Haltestelle zu nutzen. Besucher und Patienten der Paracelsus Klinik haben auch oft Probleme. Von der Behindertenfreundlichkeit mal ganz abgesehen. Oma Lotte mit ihrem Rollator, oder Frau Meier mit dem Rollstuhl ist es nicht möglich, dort den Bus ordentlich zu betreten.

Hier sollte eine Lösung gefunden werden. Entweder eine vernünftige Situation schaffen am jetzigen Ort, oder besser die Haltestelle direkt an die Klinik zu legen. Da es dort baulich bedingt schwer wird, ist das wohl am kosten-intensivsten.

Status: 
offen